Zwei mal gut gestartet

Zwei mal gut gestartet
Am Sonntag haben wir unsere zwei Rückspiele gegen den SV Tomerdingen (17:46) und die TSG Ehingen (29:62) erwartungsgemäß deutlich verloren. Dennoch hatten wir viele gute Szenen und hatten in beiden Fällen einen erstaunlich guten Start hingelegt.

Gegen die bislang noch ungeschlagenen Tomerdinger hat Fabian die ersten zwei Körbe erzielt, erst zur 2:0- und dann zur 4:2-Führung. Den ersten Abschnitt entschieden wir mit 8:5 für uns. Fabian erhöhte mit einem Dreier nach der kurzen Pause die Führung sogar auf 11:5. Doch dann kam eine sehr lange Phase, in der uns kein Korb mehr gelang. Oft hatten die Merian-Kinder Probleme mit der ungewohnt niedrigen Korbhöhe von 2,60 Meter, manchmal war es einfach Pech. Gleichzeitig kam Tomerdingen immer besser in Fahrt und zog auf 11:44 davon. In der Schlussphase traf Simon noch zwei Dreier. Endstand 17:46.

Auch gegen die TSG Ehingen sind wir gut gestartet. Zur Halbzeit (16:20) betrug der Rückstand nur vier Punkte. Dabei machte Levi in der ersten Halbzeit allein drei Körbe. Doch in der zweiten Hälfte brachten die Ehinger vermehrt ihre Topspieler, während bei uns Energie und Konzentration allmählich nachließen. Furkan hatte viele gute Würfe, aber leider ging nur einer rein. Den letzten Treffer für uns erzielte Jonas. Endstand 29:62. Topscorer für die Merian-Schule waren Simon (19 Punkte, davon 5 Dreier) und Fabian (11).