Zwei schwere Spiele

Zwei schwere Spiele
Zwei schwere Spiele haben unserer ersten Mannschaft am Samstag in Elchingen in der U10-Endrunde einen Sieg und eine Niederlage beschert. Ein Krimi gegen die TSG Söflingen konnten wir in der Schlussphase für uns entscheiden(32:29). Anschließend unterlagen wir aber dem SV Oberelchingen deutlich mit 26:46.

Gegen die erste Mannschaft der TSG Söflingen hatten wir in der U10-Liga schon lange nicht mehr gewonnen. Allerdings taten wir uns gegen die Söflinger, die einige Krankheitsausfälle zu verkraften hatten, in der Brühlhalle auch lange Zeit schwer. Zur Halbzeit lagen wir noch 12:16 zurück. Erst anderthalb Minuten vor Schluss sorgte Linus mit einem weiten Dreier zur 32:26-Vorentscheidung. Wir kassierten zwar in den letzten Sekunden auch noch einen Dreier. Aber dieser wichtige Sieg in der Endrunde war uns nicht mehr zu nehmen.

Im gleich anschließenden Spiel gegen die Gastgeber, die sich am Samstag in Bestform präsentierten, merkte man uns sofort an, dass uns das schwere Spiel gegen Söflingen in den Knochen steckte. Erst nach einem 1:12-Rückstand erzielte Jakob den ersten Korb aus dem Feld für uns. Auch wenn wir danach etwas stabiler wurden und mehr ins Spiel fanden, klebte uns das Wurfpech bis zum Schluss an den Fingern. Wir hatten immer wieder Chancen. Aber die Bälle gingen immer wieder daneben, auch zahlreiche Freiwürfe. 13:23 stand es zur Halbzeit, 26:46 am Ende. Es war die erste Niederlage in der Endrunde. In der Tabelle sind wir jetzt punktgleich mir ratiopharm I und Elchingen.