Zwei Siege in Nersingen

Zwei Siege in Nersingen
Bei dem Turnier am Sonntag im BBU-Trainingszentrum in Nersingen haben wir beide Spiele gewonnen. Die U10 II des TSV Nördlingen haben wir 58:20 besiegt. Die U10 III von ratiopharm Ulm haben wir anschließend 39:31 geschlagen.

Zum ersten Mal überhaupt sind wir gegen Nördlingen angetreten. Dabei hatten wir das Spiel von Anfang an im Griff, sind hellwach und konzentriert ans Werk gegangen und lagen bereits nach dem ersten Viertel 22:6 in Führung. In der Verteidigung sind wir konstant aufmerksam geblieben, haben pro Viertel nie mehr als sechs Punkte kassiert. Im Angriff erzielten wir im zweiten, dritten und vierten Abschnitt jeweils zwölf Zähler. Am Ende war es ein klarer Sieg, zu dem alle Spieler beigetragen haben. Topscorer waren Linus und Moritz mit 20 und 14 Punkten.

Die Partie gegen ratiopharm III war schwieriger. Kurz nach Beginn lagen wir gleich 0:4 zurück, ehe wir uns auf die gefährlichen Schnellangriffe der BBU-Truppe besser einstellten. Zur Halbzeit waren wir 23:12 in Front. Im dritten Viertel wuchs unser Vorsprung noch ein wenig, bevor uns gegen Ende etwas die Konzentration und die Energie ausgingen. Die Gegner konnten noch ein bisschen aufholen, aber unser Sieg war nicht mehr gefährdet. Die meisten Punkte erzielten Linus (11) und Berkay (9).

Insgesamt war es mit dem Trip nach Crailsheim ein erfolgreiches Basketball-Wochenende, das viel Spaß gemacht hat - mit drei sehr ordentlichen Auftritten von uns.