Zweite Mannschaft in Topform

Zweite Mannschaft in Topform
Auch unsere zweite Mannschaft hat sich nach der langen Corona-Pause eindrucksvoll zurückgemeldet. Am Samstag in der Merian-Halle besiegte sie den SV Tomerdingen mit 80:28.

Endlich wieder spielen zu dürfen, war für alle das Wichtigste. So merkte man den Tomerdinger Kindern und den Merian-Spielern die große Freude gleich an. Alle waren mit großem Einsatz dabei. Und es funktionierte gleich erstaunlich viel. Im ersten Viertel, das wir 23:6 für uns entschieden, gelangen Markus zum Beispiel schöne Korbleger (sechs Punkte von ihm im ersten Abschnitt).

Arnd lief im zweiten Viertel zu Topform auf, traf fast jeden Wurf, egal ober Dreier oder Korbleger, und machte 15 Punkte. Zur Halbzeit führten wir bereits 51:15. Im dritten Viertel fiel Samuel mehrfach mit starken Szenen im Angriff auf. Und wir freuten uns alle mit Ron, als ihm sein erster Treffer gelang: gleich ein Dreier. Im Schlussabschnitt hatte Moritz tolle Würfe und machte zum Beispiel die letzten fünf Punkte des Spiels. Topscorer bei uns waren Arnd und Moritz mit 28 und 14 Punkten.

Alle Spieler haben jederzeit alles gegeben. Trotz der Corona-Schwierigkeiten waren seit dem letzten Spiel gegen Tomerdingen im Oktober viele Fortschritte zu erkennen. Besonders gut war das Zusammenspiel mit zahlreichen schnellen Pässen nach vorne. Auch die Gäste aus Tomerdingen haben bis zum Schluss toll gekämpft und zeigten immer wieder gelungene Angriffe. Sie haben uns sogar Süßigkeiten mitgebracht, über die wir uns nach dem Spiel natürlich sehr gefreut haben.