Zweiter Sieg in der U10-Liga

Zweiter Sieg in der U10-Liga
Bei unserem Auswärtsspiel am Sonntag in Dornstadt haben wir den zweiten Sieg in der U10-Liga geholt und damit unser wichtigstes Ziel erreicht. Durch den 21:18-Sieg gegen den SV Tomerdingen haben wir den vierten Platz in einer schweren Gruppe gesichert. Dabei hätten wir durchaus höher gewinnen können. Besonders in der ersten Halbzeit gingen viele Würfe knapp daneben. Als wir bereits 17:8 in Führung waren, wurden die Tomerdinger noch einmal gefährlich, konnten uns am Ende aber nicht mehr einholen. Topscorer war Henry mit 10 Punkten.Zuvor mussten wir gegen ratiopharm I und damit gegen eines der besten U10-Teams Deutschlands ran. Wir haben 4:95 verloren. Immerhin haben wir es geschafft, die Gegner unter 100 zu halten. Auch hier hätten wir mehr Punkte haben können, denn wir haben uns immer wieder Wurfmöglichkeiten erarbeitet, dabei aber oft nur den Ring getroffen. Die zwei verwandelten Freiwürfe von Moritz und der Korbleger von Henry waren sehr gelungene Aktionen gegen einen übermächtigen Gegner.