Auch Dritt- und Viertklässler im Halbfinale

Auch Dritt- und Viertklässler im Halbfinale
Auch unsere Dritt- und Viertklässler erreichen das Top Four der Grundschulliga Schools League. Am Mittwoch holte das Team drei weitere Siege und zieht ungeschlagen ins Halbfinale ein. Damit ist die Merian-Schule in beiden Altersbereichen (erste und zweite Klasse sowie dritte und vierte Klasse) unter den jeweils vier Besten. Halbfinale und Finalspiele sind am 17. Juni im Orange Campus.

Wir sind mit elf Kindern mit dem Bus zum Orange Campus gefahren, haben vor Ort wieder zwei Teams gebillet, damit jeder viel Spielzeit bekommt. Das Team Merian 1 hat souverän all seine drei Spiele gewonnen, 42:4 gegen die Grundschule Einsingen (2), 32:2 gegen die Spitalhofschule und 28:9 gegen die Grundschule Reutti. Alle sechs Spieler haben gut zusammengespielt. Jeder hat mindestens drei Körbe erzielt. Auf die meisten Punkte kamen Arnd (34) und Samuel (23).

Das Team Merian 2 musste ohne Auswechselspieler antreten und hatte schwere Gegner. Die drei Spiele gingen zwar verloren. Wir haben aber trotzdem gut gespielt, wacker gekämpft und viele gute Szenen gezeigt. Die Ergebnisse: 18:25 gegen die Erich-Kästner-Schule, 11:35 gegen Grimmelfingen/Ermingen und 7:11 gegen die Grundschule Neu-Ulm Stadtmitte. Topscorer wurde Tim mit 22 Punkten