Drei souveräne Siege

Drei souveräne Siege
Perfekter Start in die Grundschulliga: In der Vorrunde für Dritt- und Viertklässler hat unser Team am Freitag in der Merianhalle all seine drei Spiele gleich deutlich gewonnen. Besonders schön für die Spieler waren die lautstarken Anfeuerungsrufe der Mitschüler, die - je nach Unterrichtsstunde - zum Zuschauen gekommen waren.

Das erste Spiel war das Eselsberg-Derby gegen die Multscherschule. Wir spielten von Anfang an besser zusammen als zuletzt noch in der U10-Liga in Elchingen. Mit unserer aufmerksamen Verteidigung, guten Pässen und schnellen Angriffen ließen wir den Gegnern keine Chance. Nach 20 Minuten Spielzeit hatten wir 43:3 gewonnen. Topscorer war Moritz K. mit 19 Punkten.

Genau so ging es anschließend gegen die Jörg-Syrlin-Schule weiter. Wieder 43 Punkte, diesmal ohne Gegentreffer. Endstand 43:0. Topscorer war diesmal Berkay mit elf Zählern.

Auch im dritten Spiel gegen die Grundschule Pfuhl waren wir deutlich überlegen, gewannen 49:7. Alle acht eingesetzten Spieler erzielten in dieser Partie Punkte, die meisten machte Linus (14).