Ein Sieg und eine Niederlage in Crailsheim

Ein Sieg und eine Niederlage in Crailsheim
Nach 20 Siegen in Folge hat unsere erste Mannschaft am Sonntag in Crailsheim erstmals in diesem Schuljahr ein Spiel verloren. Zuvor haben wir aber noch einen deutlichen Sieg gegen Kornwestheim geholt.

Die Merian-Mannschaft hat gegen Kornwestheim sehr stark und engagiert begonnen. Mit hohem Tempo im Angriff kamen wir immer wieder zu leichten Punkten und führten nach dem ersten Viertel bereits 28:2. Danach kamen die Kornwestheimer allmählich besser ins Spiel. Zur Halbzeit hieß es 38:12. In der zweiten Hälfte konnte wir unsere Führung weiter ausbauen und haben die Partie bis zum Endstand 64:27 weitgehend kontrolliert. Zweistellig gepunktet haben Vamsi (22), Arnd (15) und Konstantin (11).

Die U10-Mannschaft der Crailsheim Merlins erwies sich als bärenstark mit mehreren Spielern, die trotz ordentlicher Verteidigung unsererseits kaum zu stoppen waren. Zur Halbzeit lagen wir 20:39 zurück. Die Offensive der bislang ungeschlagenen Crailsheimer war wirklich beeindruckend und überbot alles, was wir bislang gesehen haben. Obwohl uns ein wenig die Konzentration und Energie verloren gingen, lief es in der zweiten Halbzeit besser für uns. Wir erzielten immerhin 56 Punkte. Der Endstand 56:84 war zwar deutlich, aber keine Schande. Die meisten Punkte erzielten Vamsi (20), Arnd (13) und Rafael (8). Da alle mit vollem Einsatz gekämpft und gute Leistungen gezeigt haben, fuhren wir gut gelaunt nach Hause.