Ein toller Basketballtag für beide Teams

Ein toller Basketballtag für beide Teams
Es war ein ganz besonderes Spiel am Sonntag in der Merian-Halle: Zum Auftakt der U10-Endrunde sind unsere beiden Schulmannschaften Merian 1 und Merian 2 erstmals direkt aufeinander getroffen. Anschließend zeigten beide Teams noch sehr gute Leistungen gegen BBU 2. Ein außergewöhnlicher und erfolgreicher Basketballtag für die zwei Merian-Mannschaften.

Dem überraschend guten Abschneiden unseres zweiten Teams in der U10-Vorrunde hatten wir es zu verdanken, dass zum ersten Mal in der Geschichte der Basketball-AG bei einem offiziellen Ligaspiel hieß "Merian 1 gegen Merian 2". Erwartungsgemäß hat unsere erste Mannschaft mit ihrem hohen Tempo, guten Pässen und intensiver Verteidigung die Partie dominiert. Aber Merian 2 verkaufte sich gut, hielt tapfer und wacker dagegen und gab nie auf. Nach einem Halbzeitstand von 39:9 gewann am Ende Merian 1 mit 81:24. Topscorer bei Merian 2 waren Konstantin mit 10 sowie Paul und Max mit je 4 Punkten. Im ersten Team machten Arnd (21), Vamsi (17) und Samuel (16) die meisten Zähler. Aber gut gespielt haben wirklich alle in beiden Mannschaften.

Ganz beeindruckend war anschließend der Auftritt von Merian 2 gegen BBU 2. Unsere zweite Mannschaft war nur noch zu sechst, hatte schon ein anstrengendes Spiel in den Knochen und hielt gegen zehn frische BBU'ler glänzend dagegen. Am Ende verloren wir mit nur 5 Punkten Unterschied 36:41. Eine Topleistung des Teams, zu der Max 13 und Filip 12 Punkte beitrugen.

Im Spiel Merian 1 gegen BBU 2 zeigte unsere erste Mannschaft ihr ganzes Können mit guter Verteidigung und schnellen Angriffen. Zur Halbzeit führten wir bereits 52:7. Später machte Vamsi mit einem Korbleger die Hundert voll. Den letzten Korb erzielte Samuel zum 109:14-Endstand. Es gab viele schöne Szenen bei uns - Arnd mit seiner unglaublichen Treffsicherheit, Vamsi mit schwierigen Dreiern, Rafael, der hinten und vorne bis zum Umfallen kämpfte. Jeder hat zu diesem großartigen Spiel viel Gutes für das Team geleistet. Topscorer waren Arnd mit 47 und Vamsi mit 37 Punkten.