Ein toller Tag in Nürnberg

Ein toller Tag in Nürnberg
Ein weiter Ausflug, der sich gelohnt und richtig Spaß gemacht hat: am Sonntag haben wir erst ein Freundschaftsspiel beim Turn- und Sportverein Tuspo Nürnberg gemacht und dann in der Arena ein Spiel der Profis erlebt.

Mit insgesamt 21 Kindern, Eltern, Geschwister und Trainer haben wir uns am Sonntagmorgen auf den Weg nach Nürnberg gemacht - zu einem besonderen Basketball-Ausflug. In der Sporthalle der Nürnberger Peter-Vischer-Schule haben uns sehr sympathische Gastgeber der Tuspo-Basketballabteilung empfangen. Noch vor Spielbeginn schauten die beiden aus Ulm stammenden Profispieler der Nürnberg Falcons, Tim Köpple und Moritz Krimmer, vorbei.

Da das Nürnberger U10-Team aus vielen Spielern bestand und wir so viel Spaß hatten, konnten wir kaum aufhören, zu spielen. In insgesamt elf Abschnitten zu je fünf Minuten haben bei uns alle ihr Können mit viel Elan gezeigt. Wir gingen schnell deutlich in Führung, haben gut verteidigt, spielten mit viel Tempo nach vorne und holten zahlreiche Rebounds. Am Ende gewannen wir 130:27. Mit Samuel, Filip und Max haben gleich drei Spieler mindestens 30 Punkte erzielt. Samuel hatte mit einem Dreier die Hunderter-Marke geknackt.

Mit einigen Kindern und Eltern des Nürnberger Teams sind wir dann ins Wirtshaus Frankenstube eingekehrt und haben uns Schnitzel und fränkische Bratwürste schmecken lassen. Danach ging es in die Kia Metropol Arena zum Pro-A-Spiel der Nürnberg Falcons gegen Bochum vor mehr als 2.500 Zuschauern. Wir haben besonders Tim Köpple die Daumen gedrückt und gejubelt, als er einen weiten Dreier erzielte. Nach dem Spiel stand uns Tim für Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei den Nürnberg Falcons, die unseren Ausflug mit Freikarten für uns alle unterstützt haben und natürlich auch beim U10-Team der Tuspo Nürnberg, das unser Freundschaftsspiel organisiert hat. Wir alle hatten einen richtig tollen Tag.