Endrunde tapfer gemeistert

Endrunde tapfer gemeistert
Unsere zweite Mannschaft hatte am Samstag im Orange Campus ihre letzten beiden Spiele der U10-Liga. Gegen übermächtige BBU-Gegner war zwar ein Sieg nicht möglich. Aber insgesamt hat sich Merian 2 in der Endrunde mehr als achtbar geschlagen. Wir sind stolz auf unsere Nachwuchsspieler, die immer gekämpft und sich nie aufgegeben haben.

Erstaunlich gut und mit einer 7:6-Führung nach dem ersten Abschnitt haben wir gegen BBU II begonnen. Doch dann zogen die deutlich größeren BBU-Jungs davon. Gefreut haben wir uns mit Julius, der noch vor der Halbzeit seinen allerersten Korb erzielte. Zur Pause hieß es dann 13:27. In der zweiten Hälfte kamen vor allem Max und Filip noch zu Korberfolgen. Am Ende setzte sich die Erfahrung der Gastgeber durch. Wir verloren 29:56, hatten aber wacker dagegen gehalten.

Danach mussten wir wieder gegen das beste BBU-Team ran. Im ersten Abschnitt waren wir sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff zu langsam und lagen gleich 0:13 zurück. Doch dann wurde es besser. Bis zum Schluss erzielten wir noch 30 Punkte (Endstand 30:68) - für Merian 2 ein sehr respektables Ergebnis. Unsere ersten fünf Körbe waren übrigens allesamt Dreier, erzielt von Filip und Max. Die beiden wurden auch Topscorer unseres Teams an diesem Tag.

Das Erreichen der Endrunde war jedenfalls eine nie geplante und großartige Leistung unserer zweiten Mannschaft, die doch aus vielen kleinen und jungen Spielern besteht. Trotz dann extrem starker Gegner hat sie sich immer gut gehalten und viel Respekt verdient.