Erfolgreicher Start in Grundschulliga

Erfolgreicher Start in Grundschulliga
Die Erst- und Zweitklässler der Merian-Schule sind am Mittwoch erfolgreich in die Grundschulliga Schools League gestartet. Das Team Merian 1 kehrt nach drei Siegen in drei Spielen als Tabellenführer zurück.

Wir hatten vor Ort im Orange Campus noch ein zweites Team gebildet, um möglichst vielen Kindern viel Spielzeit zu ermöglichen. Obwohl die zweite Mannschaft deutlich schwächer besetzt war, hat sie sich wacker gehalten und insgesamt vier Spiele absolviert. Besonders Jan, Tim und Hoang Le haben viel Verantwortung übernommen und auch jeweils mindestens drei Körbe erzielt. Am besten war unser zweites Team ausgerechnet gegen Merian 1 in einer Partie, die bis zum Schluss spannend blieb. Die Ergebnisse von Merian 2: gegen Erich-Kästner-Schule 2:24, gegen St.Michael-Grundschule 0:21, gegen Merian 1 17:25, gegen Einsingen 5:16.

Die erste Mannschaft hat zunächst gegen die Grundschule Offenhausen 14:4 gewonnen. Danach hat sie gegen Merian 2 erstaunlich viel Gegenwehr erfahren und konnte sich erst in der Schlussphase mit Treffern von Mats 25:17 durchsetzen. Gegen Einsingen wurde es ein sehr köperbetontes, anstrengendes Spiel, in dem der Schiedsrichter viel durchgehen ließ. Die Merian-Kids konnten sich am Ende 20:12 durchsetzen und übernehmen damit nach dem ersten Spieltag die Tabellenführung der Grundschulliga. Mit Mats (18), Maximilian (16) und Leon (13) haben gleich drei Spieler zweistellig gepunktet.