Erst- und Zweitklässer ziehen in Halbfinale ein

Erst- und Zweitklässer ziehen in Halbfinale ein
Nach dem zweiten Spieltag der Grundschulliga Schools League steht fest: Die Merian-Schule wird mit ihren Erst- und Zweitklässlern ins Halbfinale einziehen. Die Ergebnisse am Mittwoch im Orange Campus waren allerdings etwas anders als erwartet.

Damit möglichst viele Kinder viel spielen können, haben wir uns vor Ort wieder in zwei Teams aufgeteilt. Die Mannschaft Merian 1, die beim letzten Mal noch all ihre Spiele gewonnen hatte, musste jedoch gleich eine Niederlage hinnehmen. Mit 18:24 haben wir gegen die St. Michael-Grundschule verloren. Da war auch Pech dabei, denn die leichteren Vierer-Bälle sind schwer zu kontrollieren.

Das nächste Spiel hat unsere erste Mannschaft deutlich gewonnen. 34:10 hieß es am Ende gegen die Erich-Kästner-Schule. Damit war klar: Wir sind am 17. Juni beim Halbfinale der Grundschulliga dabei.

Das Team Merian 2, das am letzten Mal noch all ihre Spiele verloren hatte, überraschte im ersten Spiel mit einem Sieg gegen die Grundschule Offenhausen. Es war spannend bis zum Schluss. Wir gewannen 24:21. Danach musste unser zweites Team gegen die Grundschule Einsingen ran und blieb noch einmal ungeschlagen. Die Partie endete 11:11 unentschieden.

Die meisten Punkte für die Merian-Schule erzielten Maximilian in Team 1 (25 Punkte) und Ben in Team 2 (15 Punkte).

Zusätzlich gab es noch als Team-Challenge einen Wurfwettbewerb, bei dem man zahlreiche Treffer möglichst schnell erreichen sollte. Am erfolgreichsten von allen teilnehmenden Schulen war das Team Merian 2. Zweiter wurde Merian 1. Als Preis erhielten wir drei neue Bälle für die Basketball-AG.