Erst- und Zweitklässler erreichen Halbfinale

Erst- und Zweitklässler erreichen Halbfinale
In der Grundschulliga Schools League hat das Merian-Team der Erst- und Zweitklässler das Halbfinale erreicht. Dazu genügte am Mittwoch im Orange Campus ein 24:18-Sieg gegen die Grundschule Einsingen.

Zum ersten Mal für uns im Einsatz war Carl, der seine Sache ganz gut gemacht hat. Wir haben insgesamt als Team gut gespielt, auch wenn wir bei den Rebounds zu nachlässig waren. Trotzdem waren im Angriff viele schöne Treffer dabei. Nachdem wir am ersten Spieltag alle drei Spiele gewonnen hatten, waren wir mit dem 24:18-Erfolg gegen Einsingen bereits für das Halbfinale qualifiziert.

Deshalb haben wir danach gleich nochmal gegen die Einsinger gespielt. Diesmal als Freundschaftsspiel, das wir 41:31 gewonnen haben. Wir haben uns sehr mit Jonas gefreut, der seinen allerersten Korb für die Merianschule erzielt hat. Überragender Mann bei uns war Maximilian, der insgesamt 43 Punkte in den beiden Spielen beigesteuert hat.

Beim abschließenden Bump-Wettbewerb aller Schulen waren wir ebenfalls ganz vorne. Für uns gingen Maximilian und Jonas an den Start und belegten die Plätze Eins und Zwei.