Grandios: Merian-Schule erreicht Top Four!

Grandios: Merian-Schule erreicht Top Four!
Die erste Mannschaft der Merian-Schule hat am Sonntag durch einen Sieg gegen die TSG Söflingen 2 das Top Four der U10-Liga erreicht. Damit zählen wir zu den vier besten Teams in einem Bezirk, der von der Schwäbischen Alb über die Ulmer Region bis zum Bodensee und zum Südschwarzwald reicht. Wir freuen uns riesig!

Dabei sind wir bei unseren Heimspiel gegen die Söflinger mit nur zwei 2013ern angetreten. Die anderen sieben Spieler waren ein oder zwei Jahre jünger. Für uns war es das entscheidende Spiel, mit dem wir den Einzug ins Top Four klar machen konnten. Doch kaum hatte die Partie begonnen, lagen wir 4:8 zurück. Auch Anfang des zweiten Abschnitts gingen viele unserer Würfe daneben. Doch dann begann eine starke Phase mit drei Treffern von Samuel und einem von Joni und wir konnten 18:12 in Führung gehen. Im dritten Abschnitt war Collin bärenstark unter dem Korb und Max mehrfach erfolgreich mit Korblegern und einem weiten Dreier. Halbzeitstand 32:16.

In der zweiten Hälfte folgten noch Körbe von Joni, Filip und Maximilian. Aber die Söflinger gaben nie auf und kamen zwischenzeitlich wieder auf 41:30 heran. Im letzten Abschnitt konnten wir den Sieg endgültig einfahren, als den TSG-Kids nur noch ein Treffer gelang und bei uns vor allem Samuel nicht zu stoppen war. Er setzte sich immer wieder auch gegen mehrere Gegenspieler durch. Entscheidend für den Erfolg war aber, dass alle acht Spieler bei uns sehr aufmerksam und gut verteidigt haben. Am Ende gewannen wir 53:33.Toscorer waren Samuel und Max mit 20 und 16 Punkten. 

Zuvor mussten wir noch gegen die beste BBU-Mannschaft ran. Nach unserer deutlichen Hinspielniederlage haben wir diesmal stärker gespielt und uns auch besser auf deren Schnellangriffe eingestellt. Am Ende haben wir 34:49 verloren, konnten aber mit unserer Leistung ganz zufrieden sein. Die meisten Punkte erzielten Samuel (11) und Collin (9).

Jetzt stehen wir am Ende der U10-Liga-Saison mit einer Bilanz von zehn Siegen und zwei Niederlagen glänzend da. Dass wir nun mit dem Top-Four-Turnier für die grandiose Saison belohnt werden, macht uns mega stolz.