Guter Abschluss für Merian 2

Guter Abschluss für Merian 2
Unsere zweite Mannschaft hat die U10-Endrunde mit ganz ordentlichen Ergebnissen abgeschlossen und an ihrem letzten Spieltag gegen zwei starke Teams zusammen nochmal 51 Punkte erzielt. Unsere erste Mannschaft hat zwar gegen die TSG Söflingen verloren, darf sich aber weiterhin Hoffnung auf das Top Four machen.

Am Samstag hat das Team Merian 1 in Söflingen gegen die erste Mannschaft der TSG gut begonnen. Nach zwei Abschnitten führten wir durch Treffer von Max, Filip, Collin und Tim 17:12. Im dritten Abschnitt konnte allerdings nur noch Collin punkten, so dass wir zur Halbzeit 21:29 im Rückstand waren. 

In der zweiten Hälfte haben wir zunächst noch ganz gut mitgespielt. Doch dann kam eine Phase, in der wir 16 Punkte in Folge kassierten. Die starken Söflinger haben uns manchmal überrannt, während wir vorne Pech hatten und die Würfe einfach nicht fallen wollten. Nach fünf Abschnitten war das Spiel entschieden. Am Ende hieß es 41:68. Topscorer bei uns war Max mit 14 Punkten. Schade natürlich, aber davon geht die Welt für uns nicht unter. Zusammen mit der TSG Söflingen sind wir immer noch an der Spitze der Tabelle.

Schön war das anschließende Spiel von Merian 1 gegen Merian 2. Die erste Mannschaft hat souverän und gut zusammengespielt. Trotzdem konnten auch die Jungs von Merian 2 immer wieder zeigen, was sie drauf haben. 20 Punkte von der zweiten und 63 Punkte von der ersten Mannschaft sind eine gute Ausbeute auf beiden Seiten. Topscorer wurde Filip mit 22 Zählern.

Verbessert im Vergleich zum Hinspiel hat sich Merian 2 in der Partie gegen die TSG Reutlingen. 31:49 war der Endstand. Da haben wir uns wirklich gut verkauft, meist gut verteidigt und auch immer wieder gute Angriffe gezeigt. Alle eingesetzten Spieler von Merian 1 und Merian 2 haben an diesem Samstag Körbe erzielt. In unserer zweiten Mannschaft wurde Hagi Topscorer mit insgesamt 20 Punkten.