Guter Start in die Grundschulliga

Guter Start in die Grundschulliga
Die Erst- und Zweitklässler der Merian-Schule sind am Mittwoch erfolgreich in die Grundschulliga gestartet. Die Merian-Jungs holten aus drei Spielen drei Siege und übernehmen damit die Tabellenführung.

Im ersten Spiel mussten wir gegen die zweite Mannschaft der Grundschule Bellenberg ran. Es war zunächst etwas mühsam für uns, auch weil wir nur wenige Rebounds holten. Dann konnten wir uns aber absetzen und 17:10 gewinnen.

Die Erich-Kästner-Schule Ludwigsfeld haben wir anschließend 11:6 besiegt. Leider ging bei unseren Angriffen der Ball oft daneben. Dafür wurden wir bei den Rebounds besser und hätten am Ende auch deutlich höher gewinnen können.

Dies gelang uns dann in der letzten Partie gegen die erste Mannschaft der Grundschule Bellenberg. Maximilian war in Topform und verwandelte allein sechs Dreier. Mit 31:5 wurde es ein klarer Sieg für uns.

Das ganze Team hat im Orange Campus eine gute Leistung gezeigt. Maximilian wurde Topscorer mit insgesamt 36 Zählern. Elf Punkte kamen von Ben, zehn von Erik. Auch Haqi und Leonardo spielten ganz stark mit. Und Jonas und Luis, die zum allerersten Mal im Merian-Team im Einsatz waren, haben ihre Sache super gemacht und für uns auch immer wieder mal den Ball erobert.