Guter U10-Abschluss

Guter U10-Abschluss
Mit einem deutlichen Sieg und einer knappen Niederlage ist die U10-Saison am Sonntag für uns zu Ende gegangen. Wir haben in den vergangenen Monaten viel erreicht und können stolz darauf sein.

Das Spiel gegen den TV Senden haben wir in der Merianhalle von Anfang an dominiert. Wir lagen nach einem Viertel gleich 12:0 vorne. Für den Höhepunkt des Tages sorgte Linus in der allerletzten Sekunde der ersten Halbzeit, als er den Ball fast von der Mittellinie abfeuerte, eine flache Flugkurve, und zum großen Jubel von allen landete der Ball im Korb. Linus war es auch, der im letzten Abschnitt noch einmal voll aufdrehte und in sieben Minuten 15 Punkte markierte. Insgesamt aber auch eine starke Mannschaftsleistung, zu der auch unsere Jüngeren wie Björn, Furkan und Jonas beitrugen. Endstand 44:11.

Wie erwartet, wurde es gegen Elchingen ein hart umkämpftes Spiel. Die Gäste waren uns meist körperlich überlegen und verteidigten sehr druckvoll, während wir auf unseren größten Spieler verzichten mussten. Trotzdem konnten wir das Spiel bis weit ins vierte Viertel, als Nico noch einen Dreier zum 26:25 für uns traf, völlig ausgeglichen gestalten. Erst in der Schlussphase trafen wir nichts mehr, während die Elchinger noch einmal mit Vollgas ans Werk gingen. Wir haben nie aufgegeben und uns auch nicht einschüchtern lassen. Eine starke Leistung - alle haben gut und aufmerksam verteidigt -  auch wenn wir am Ende 26:35 verloren. Topscorer war Linus mit 17 Punkten. Kapitän Moritz steuerte einen Dreier und zwei verwandelte Freiwürfe bei.