Klarer Sieg gegen die beste BBU-Mannschaft

Für uns als Schul-AG ist es etwas ganz Besonderes, gegen die beste U10-BBU-Mannschaft von ratiopharm Ulm zu gewinnen. Am Sonntag ist uns dieses Kunststück im Orange Campus gelungen. Nach einem starken Auftritt von Merian 1 hieß es am Ende 62:38. Dass wir auch noch so deutlich gewinnen würden, war keinesfalls zu erwarten.

Wir hatten uns seit Wochen auf das Topspiel der U10-Endrunde gefreut. Jetzt dürfen wir uns weiter freuen und stolz sein auf eine beeindruckende Leistung gegen das bislang ungeschlagene Team BBU 3.

Dabei haben wir einige Minuten gebraucht, um in das sehr intensive und manchmal körperbetonte Spiel zu finden. Nach dem ersten Abschnitt lagen wir 6:7 zurück. Doch dann haben wir uns auf die Intensität eingestellt und holten auch mehr Rebounds. Vor allem Arnd und Samuel machten vorne die Punkte. Mit weiteren Körben von Beno und Rafael drehten wir einen 8:11-Rückstand in eine 32:11-Führung, machten also 24 Zähler in Folge!

Nach dem Halbzeitstand von 38:17 ging es ausgeglichen hin und her. Obwohl es sehr anstrengend war, die Spieler der besten BBU-Mannschaft zu verteidigen, haben wir in der Defensive meist gut aufgepasst und um jeden Ball gekämpft. Mit Treffern von Arnd, Vamsi und David konnten wir unseren Vorsprung zwischenzeitlich auf 51:25 ausbauen. Am Ende gewannen wir dank einer überragenden Teamleistung 62:38. Tocscorer waren Arnd mit 24 und Vamsi mit 14 Punkten.

Danach stand noch das Rückspiel gegen BBU 2 auf dem Plan. Auch hier haben wir uns am Anfang schwer getan. Markus gelangen die ersten Merian-Punkte zum 2:4. Aber bis zur Halbzeit zogen wir dann davon. Nach einem Korb von Rafael stand es 23:11 für uns.

In der zweiten Hälfte hatten wir die Partie dann endgültig im Griff. Vor allem Sena und Beno liefen noch zu Hochform auf, trafen hochprozentig ihre Würfe und erreichten neue persönliche Bestleistungen. Endstand 69:22 für uns. Topscorer waren Beno mit 16 Punkten sowie Sena und Arnd mit je 14 Zählern.

Eine traumhafte Saison beschert uns nun eine traumhafte Bilanz mit zehn Siegen aus zehn Spielen. In der U10-Endrunde sind wir als einzig ungeschlagenes Team an der Tabellenspitze.