Merian 2 hat wacker gekämpft

Merian 2 hat wacker gekämpft
Am Sonntag musste unsere zweite Mannschaft in der U10-Endrunde nochmal gegen die stärksten Gegner ran, gegen die TSG Söflingen 1 und gegen BBU 1. Besonders im ersten Spiel gegen Söflingen haben wir uns ganz gut gehalten.

Natürlich waren wir in beiden Spielen die deutliche jüngere und körperlich kleinere Mannschaft. Aber gegen die TSG Söflingen haben wir mit viel Elan um jeden Ball gekämpft und haben es immer wieder vor den gegnerischen Korb geschafft. Nach einem Dreier von Leon waren wir am Anfang sogar mal kurzzeitig in Führung (3:2). Bis zur Halbzeit erzielten wir zehn Punkte. In der zweiten Hälfte kamen Treffer von Jan, Haqi und HoangLe dazu. Ben lief zur Höchstform auf und wurde am Ende Topcorer mit insgesamt 14 Zählern. Endergebnis 26:72.

Bereits zum vierten Mal in dieser Saison musste das Team Merian 2 gegen den besten Nachwuchs von ratiopharm Ulm antreteten. Gegen BBU 1 war es diesmal sehr anstrengend. Den Merian-Kindern hat man angemerkt, dass sie zum Teil schon mehrere Stunden in der Halle waren. Die druckvolle Verteidigung des BBU-Teams machte es uns schwer, in gute Angriffspositionen zu kommen. Es reichte nur zu zwei Körben. Immerhin erzielten Jan und Ben jeweils Dreier. Endstand 6:66. Wir haben bis zum Schluss wacker gekämpft und nie aufgegeben.