Merian 2 startet in Endrunde

Merian 2 startet in Endrunde
Unsere zweite Mannschaft ist am Samstag in die Endrunde der U10-Liga gestartet. Es waren zwei schwierige Spiele gegen zwei Topteams der Liga. Aber wir haben unser Bestes gegeben.

Unser Ziel, in jedem Spiel mindestens zehn Punkte zu erzielen, haben wir erreicht. 12:79 gegen BBU1 und 16:69 gegen die erste Mannschaft der TSG Söflingen. Natürlich waren wir körperlich unterlegen, haben aber bis zum Schluss gekämpft und nie aufgegeben. Gegen die starke Verteidigung der anderen gelangen auch immer wieder gute Aktionen.

So konnte Tim K. immer wieder den Ball in den gegnerischen Korb befördern. Er kam am Ende auf 18 Punkte. Ben sorgte im ersten Spiel mit einem schwierigen Dreier für Jubel. Johann verwandelte einen Freiwurf. Tim S. spielte einen tollen Pass auf HoangLe, der dann mit einem Korbleger zwei Punkte erzielte. Das war alles nicht leicht, auch weil bei uns mehrere Spieler fehlten. Trotzdem sind wir ganz zufrieden. Schließlich sind wir die einzigen in der U10-Liga, die es mit zwei Mannschaften bis in die Endrunde geschafft haben.