Merian-Schule erreicht Top-Four-Finale

Merian-Schule erreicht Top-Four-Finale
In einem grandiosen Spiel haben wir das Halbfinale des Top-Four-Turniers gegen die TSG Reutlingen 61:51 gewonnen. Im anschließenden Finale gegen BBU fehlte uns dann die Kraft. Wir sind trotzdem überglücklich, dass wir am Ende den zweiten Platz erreicht haben.

Am Samstag in Reutlingen mussten wir im Halbfinale gegen die TSG Reutlingen antreten, die zuvor in der Endrunde West ungeschlagen geblieben war. Die Gastgeber waren deutlich größer, aber wir waren schneller. Im ersten Abschnitt gelangen Samuel drei starke Korbleger. Wir gingen 15:6 in Führung. In den zweiten fünf Minuten waren wir nicht zu stoppen. Nach eine von Treffer von Maximilian trumpfte besonders Max mit einem schnellen Zug zum Korb auf. Tim sorgte mit seinem Treffer für unsere höchste Führung (33:8). Doch dann folgte ein katastropher Abschnitt für uns. Wir haben den größten Reutlinger Spieler nicht aufhalten können. Vor der Pause erzielte nur noch Collin zwei Punkte. Die TSG holte immer weiter auf bis zum 35:25-Halbzeitstand.

In die zweite Halbzeit starteten wir mit einem Dreier von Tim und weiteren Korblegern von Max. 44:30 nach dem vierten Abschnitt. Danach sorgten Fillip und Collin für weitere Punkte. Joni und Julius halfen mit guter Vereidigung und tollen Pässen nach vorne. Vor dem Schlussabschnitt zeigte die Anzeigetafel 52:37. Die Reutlinger konnten zwar noch etwas aufholen, aber unseren Sieg nicht mehr gefährden, auch weil Filip noch zwei Dreier beisteuerte.

Wir jubelten über einen 61:51-Sieg nach einem sehr intensiven und aufregenden Spiel. Die Reutlinger Fans hatten mit Trommeln lautstark ihr Team angefeuert. Die Merian-Fans gaben auch alles und sorgten für eine tolle Stimmung. Topscorer waren Max (17), Filip (14) und Samuel (14).

Im Finale wartete das beste BBU-Team auf uns. In den ersten zwei Abschnitten konnten wir noch gut mithalten. Besonders Samuel und Collin hatten bärenstarke Szenen. Zwischenstand 18:20. Vor der Halbzeit trafen noch Maximilian und Filip Distanzwürfe (Halbzeit 25:37). Doch dann ging uns am Ende eines langen und anstrengenden Tages die Energie aus. Die Schnellangriffe der BBU-Mannschaft konnten wir nicht mehr aufhalten und im Angriff haben wir uns in Einzelaktionen verloren. 34:80 hieß es am Schluss. Topscorer wurde Samuel mit 10 Punkten.

Aber wir waren nur wenige Minuten traurig. Schon bei der Siegerehrung waren wir wieder stolz auf die Silbermedaille und auf eine überragende U10-Saison, in der wir nur gegen eine einzige Mannschaft verloren haben.