Merian-Schule zieht ins Top Four ein

Merian-Schule zieht ins Top Four ein
Am Ende einer grandiosen Saison in der U10-Liga erreicht die Merian-Schule auch noch das Top Four und gehört damit zu den vier besten Mannschaft in einem Bezirk, der von der Schwäbischen Alb bis zum Südschwarzwald reicht. Ausschlaggebend war ein Sieg gegen die TSG Reutlingen im letzten Spiel der Endrunde.

Zunächst mussten wir am Samstag im Orange Campus aber nochmal gegen BBU1 ran. Gegen die beste Nachwuchsmannschaft von ratiopharm Ulm lagen wir bereits 2:8 zurück, als Tim der erste Dreier gelang. Das BBU-Team spielte mit viel Tempo, kam immer wieder zu Korblegern. Bei uns hielt vor allem Max Z. dagegen und machte im zweiten Abschnitt alle fünf Körbe des Merian-Teams. Danach hatte Filip eine sehr starke Phase und drehte mit 8 Punkten in Folge einen Rückstand in eine 22:18-Führung. Zur Halbzeit lagen wir wieder mit einem Zähler zurück (22:23).

Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich das BBU-Team absetzen, als wir manchmal nicht mehr so gut auf den Ball aufpassten oder in der Verteidung etwas langsamer wurden. Am Anfang des letzten Spielabschnittes lagen wir mit 12 Punkten zurück (37:49). Aber wir konnten nochmal eine ganz starke Aufholjagd starten, zunächst mit einem Treffer von Maximillan, dann noch jeweils zwei Körbe von Max Z. und Filip. Eine Minute vor Schluss waren wir bis auf zwei Punkte dran. Leider konnten wir das Spiel nicht mehr ganz drehen, verloren knapp 49:53. Dennoch haben alle Spieler eine starke Leistung gezeigt. Topscorer waren Max Z. und Filip mit 25 und 20 Punkten.

Um den Traum vom Top Four zu verwirklichen, mussten wir die Partie gegen die TSG Reutlingen gewinnen. Auch wenn es anstrengend war, sich nochmal zu konzentrieren, sah man unseren Spielern die Motivation an. Bereits nach dem ersten Abschnitt führten wir 13:4, zur Halbzeit 39:18. Wir haben viele gute Pässe gespielt und tolle Treffer erzielt. Maximilian hat oft klug eine Lücke in der Abwehr entdeckt und für Punkte gesorgt, Joni traf noch zwei Dreier, Mats erzielte einen Korb nach einem tollen Pass von Tim. Filip und Max Z. waren öfter mit Korbleger erfolgreich. Topscorer wurden am Ende Max P. und Tim mit 17 und 16 Punkten. Wie gut unsere Angriffe funktionierten, kann man auch an unserer hohen Punktezahl ablesen. Endstand 84:34.

Nun sind wir natürlich glücklich und mega stolz, dass wir damit das Top Four erreicht haben. So dürfen wir uns als Belohnung für eine großartige Saison noch auf ein besonderes Turnier freuen, das voraussichtlich Ende April (vielleicht 21. April) stattfinden wird.