Mit starker Verteidigung zu zwei Siegen

Mit starker Verteidigung zu zwei Siegen
Die erste Mannschaft der Merian-Schule hat am Samstag im Orange Campus zwei souveräne Siege in der U10-Liga geholt. Ausschlaggebend war in erster Linie eine intensive Verteidigung, die im ersten Spiel nur 28 Punkte und in der zweiten Partie sogar nur 16 gegnerische Punkte zuließ.

Gleich im ersten Angriff gegen das Team von BBU 2 gingen wir durch einen Korbleger von Vamsi 2:0 in Führung. Und es folgte ein verrückter Dreier von David, als er selbst nicht so richtig wusste, ob er den Ball nun passen oder auf den Korb werfen soll. So richtig in Topform war in der ersten Halbzeit unser jüngster Spieler im Team. Samuel zog immer wieder erfolgreich zum Korb und steuerte zur 24:10-Halbzeitführung zehn Punkte bei.

In der zweiten Halbzeit drehte Vamsi mit zahlreichen Korblegern auf. Auch Beno und Rafael trafen mehrere Würfe. Aber am stärksten war die Mannschaft in der Verteidigung und gestattete den BBU-Korbjägern kaum leichte Würfe. Am Ende haben wir 49:28 gewonnen. Topscorer waren Vamsi und Samuel mit 22 und 10 Punkten.

Als wir anschließend gegen den SV Tomerdingen ran mussten, lagen wir nach kurzer Zeit erstmal 2:5 zurück. Aber dann schlugen vor allem immer wieder Vamsi und Rafael mit erfolgreichen Korblegern zu und drehten den Zwischenstand zu einer 22:5-Führung für uns. Markus machte einen super Job in der Verteidigung. Auch Sena passte, wie alle anderen, gut auf ihren Gegenspieler auf. Und dann beeindruckte uns noch Beno, der immer wieder den Ball eroberte und vorne für Punkte sorgte, öfters auch durch Freiwürfe. Nach einem 36:10-Halbzeitstand hieß es am Ende 78:16 für uns. Topscorer waren Vamsi und Beno mit 38 und 13 Punkten.