Sieg und Niederlage bei Freundschaftsspielen

Sieg und Niederlage bei Freundschaftsspielen
Bei zwei Freundschaftsspielen am Samstag in der Merian-Halle gab es für das Merian-Team einen Sieg und eine Niederlage. Gegen BBU1 haben wir 36:64 verloren. Anschließend haben wir gegen BBU3 56:45 gewonnen.

Gegen BBU1 haben wir bis zur Halbzeit ganz gut mitgehalten, doch dann zogen die Gäste davon. Wir waren in Verteidigung und Angriff oft etwas zu langsam und die BBU-Jungs hatten sehr hohe Trefferquoten. Manchmal hatten wir mit unseren Würfen einfach Pech. Trotzdem gab es auch bei uns viele gute Aktionen. Ein überragendes Spiel lieferte Max Z. ab, der insgesamt 20 Punkte erzielte.

Gegen BBU3 haben wir mehr Einsatz gezeigt, und es lief deutlich besser. Als Team haben wir gut zusammen gespielt. Jeder hatte starke Phasen, wie zum Beispiel Mats, der in einem einzigen Abschnitt acht Punkte erzielte. Topscorer wurde Filip mit 14 Zählern.

Nun freuen wir uns alle auf das Top Four der U10-Liga am 21. April als krönenden Abschluss einer tollen Saison im Spielbetrieb des baden-württembergischen Basketballverbands.