Souveräne Siege bei Grundschulliga

Souveräne Siege bei Grundschulliga
Das Team Merian 1 hat bei der Grundschulliga der Dritt- und Viertklässler im Orange Campus drei souveräne Siege eingefahren. Dabei kamen unsere Jungs mit den hohen Körben dort erstaunlich gut zurecht. Das Team Merian 2 hat seine beiden Spiele knapp verloren, hatte aber auch die etwas stärkeren Gegner.

Es war ein toller Start am Mittwoch auch für die Dritt- und Viertklässler der Merian-Schule. Wir hatten uns mit insgesamt 14 Kindern mit dem Bus auf den Weg gemacht. Zuerst musste unsere zweite Mannschaft ran. Gegen die Erich-Kästner-Schule in Ludwigsfeld wurde es am Ende eine knappe 16:21-Niederlage. Wir hätten aber durchaus auch gewinnen können, wenn in den letzten Minuten viele gut herausgespielte Würfe nicht so knapp daneben gegangen wären.

Gegen die Grundschule Pfuhl lag das Team Merian 2 lange Zeit in Führung. Erst ein Dreier der Pfuhler Schüler hat dazu geführt, dass wir am Schluss 10:12 verloren haben. Es war ein schwieriges Spiel mit vielen nicht gepfiffenen Fouls, in dem wir aber wacker dagegen gehalten haben. Topscorer der zweiten Mannschaft wurde Jan mit insgesamt 15 Punkten. Sehr gefreut haben wir uns mit Jiyan, der seine allerersten Treffer für die Merianschule erzielte. 

Unsere erste Mannschaft hat drei Partien absolviert und alle hoch gewonnen. Zunächst haben wir die Elisabethenschule Memmingen 52:6 besiegt, dann gegen die Spitalhofschule 23:2 gewonnen und schließlich noch 50:0 gegen die Grundschule Bellenberg gespielt. Das Team Merian 1 musste auf hohe Körbe spielen, hatte damit aber keine Probleme. Alle sieben Kinder haben gepunktet. Max Z. wurde im ersten Spiel Topscorer (15 Punkte), Collin im zweiten (10) und Filip im dritten Spiel (16).

Im April folgt ein weiterer Tag mit Gruppenspielen in der Grundschulliga. Die Basketball-AG der Merian-Grundschule hat sowohl bei den Erst- und Zweitklässlern als auch bei den Dritt- und Viertklässlern ganz gute Chancen, das Halbfinale zu erreichen.