Teuer und gut verkauft

Teuer und gut verkauft
Wir sind dieses Jahr die jüngste und körperlich kleinste U10-Mannschaft in der Nordost-Gruppe. Da war klar, dass uns mit den Spielen gegen den SV Tomerdingen und die TSG Ehingen sehr schwere Aufgaben erwarten würden, hatten doch beide Teams zuletzt die starken Kirchheimer geschlagen. Aber wir haben uns am Sonntag in der Merian-Halle gut und teuer verkauft.

Gegen die gut einspielten Tomerdinger haben wir in 30 Minuten Spielzeit nur 31 Punkte kassiert - eine sehr respektable Leistung. Da hat die Merian-Mannschaft insgesamt sehr gut verteidigt. Am Ende verloren wir 9:31, hätten aber durchaus einige Punkte mehr erzielen können, wenn wir mehr Wurfglück gehabt hätten. Denn es gelang uns immer wieder, zum gegnerischen Korb zu kommen und gute Würfe herauszuspielen. Ausgerechnet Geburtstagskind Levi hatte häufig Pech mit Bällen, die knapp daneben gingen. Sehenswert waren zwei Dreier von Simon und ein Freiwurftreffer von David B., dem im Alter von sieben Jahren sein erster Korb in der U10-Liga gelang.

Im nachfolgenden Spiel gegen die TSG Ehingen waren deren zwei Topscorer erwartungsgemäß von uns oft kaum zu stoppen, obwohl Furkan und Simon in der Verteidigung einen guten Job machten. Überraschend gut liefen unsere Angriffe. Levi erzielte zu Beginn gleich die ersten zwei Körbe. Furkan ließ vor der Halbzeit noch zwei Dreier folgen. So war der Rückstand zur Halbzeit erstaunlicherweise bei nur acht Punkten (21:29). 

Viel Jubel gab es für den allerersten Korberfolg von Moritz. Fabian hatte noch mit drei Treffern und vielen Rebounds starke Szenen und Jonas in der Endphase mit noch zwei Körben. Endstand 31:53.

Insgesamt haben wir uns gegen zwei starke Mannschaften mehr als wacker gehalten, haben oft den Weg zum Korb gefunden und mutig gegen meist größere Gegenspieler gespielt. Topscorer waren Simon und Furkan mit 10 und 8 Punkten.