Toller Basketball-Tag in Reutlingen

Toller Basketball-Tag in Reutlingen
Am Samstag haben wir in Reutlingen einen ganz besonderen Basketball-Tag erlebt: Dort kam es in der U10-Endrunde zu der Begegnung von Merian 1 gegen Merian 2. Außerdem hat unsere erste Mannschaft in einem grandiosen Spiel die erste Mannschaft der TSG Söflingen 65:55 besiegt.

Es  wurde eine erfolgreiche Revanche. Denn zuletzt hatte das Team Merian 1 gegen Söflingen eine deutliche 36:72-Niederlage hinnehmen müssen. Aber diesmal präsentierten wir uns ganz anders, legten los wie die Feuerwehr, führten nach dem ersten Abschnitt gleich 15:4. Überhaupt waren wir in der ganzen ersten Halbzeit sehr schnell und treffsicher, haben hinten gut verteidigt. Zur Halbzeit führte die Merian-Mannschaft überraschend deutlich 34:17.

Nach der Pause spielten auch die Söflinger ihre Stärken aus. Ihr überragender Spieler mit der Nummer Zehn kam immer wieder zum Korb und war von uns kaum zu stoppen. Unser Vorteil war jedoch, dass wir im Angriff weiterhin gut zusammengespielt, Rebounds geholt und auch Dreier getroffen haben.

Nur eine Woche nach dem großartigen Sieg gegen BBU1 sorgen wir als Schulmannschaft weiterhin in der U10-Liga für Furore und schlagen das nächste Topteam, gewinnen gegen TSG Söflingen 1 mit 65:55. Wir hatten mit Max (18 Punkte), Tim (17) und Collin (17) quasi gleich drei Topscorer. Aber auch Filip, Joni, Maximilian und Mats haben sehr starke Leistungen gezeigt und wesentlich zum Erfolg beigetragen.

Danach folgte für uns ein sehr besonderes Spiel. Unserer zweiten Mannschaft haben wir es zu verdanken, dass es zur offiziellen Endrundenbegegnung von Merian1 gegen Merian 2 gekommen ist. Das Spiel hat uns viel Freude bereitet, und die jüngeren und kleineren Spieler aus der zweiten Mannschaft haben sich  gewacker gehalten und immer wieder gezeigt, dass sie auch gegen Merian1 Körbe erzielen können. Am Ende hieß es 67:22 für Merian 1. Topscorer waren Jan mit 7 und Filip mit 14 Zählern.

Am Schluss musste noch das Team Merian2 gegen die TSG Reutlingen ran. Auch hier hat unsere zweite Mannschaft alles gegeben. Obwohl wir körperlich klar unterlegen waren, hätten wir sogar mehr als 30 Punkte erzielen können, weil wir immer wieder zu guten Wurfchancen kamen. Jan steuerte weitere 12 Punkte bei, Tim 8, Erik traf schnelle Korbleger, HoangLe einen Dreier. Besonders gefreut haben wir uns mit Leonardo, dem mit einem Freiwurf sein allererster Treffer überhaupt in der U10-Liga gelang. Endstand 30:64.