Wacker dagegen gehalten

Wacker dagegen gehalten
Unsere zweite Mannschaft hatte am Sonntag in der Platzierungsrunde der U10-Liga zwei schwere Spiele. Dass wir gegen deutlich ältere und größere Gegner verlieren würden, war zu erwarten. Allerdings haben wir gut dagegen gehalten und haben uns auch selbst immer wieder gute Wurfchancen erarbeitet.

Beim 16:58 gegen den TV Senden haben wir mehr Punkte erzielt als im Hinspiel. Durch einen Korb von Levi waren wir anfangs sogar 2:0 in Führung gegangen. Allerdings war es schwierig, gegen ein körperlich überlegenes und eingespieltes Team, das auch immer wieder mit einer druckvollen Verteidigung unsere Pässe abfing, zu bestehen. Trotzdem haben wir oft den Weg zum gegnerischen Korb gefunden.. Den ersten Abschnitt (7:7) konnten wir sogar ausgeglichen gestalten.

Auch bei der 21:67-Niederlage gegen den SV Tomerdingen sind uns mehr Punkte gelungen als im Hinspiel. Wir haben allerdings auch mehr kassiert. Doch auch in diesem Spiel zeigte jeder unserer Spieler starke Szenen. Der vierte von sechs Fünf-Minuten-Abschnitten ging durch Treffer von David L. und Luise sogar mit 7:3 an uns. Bis zum Schluss hat das ganze Team gut gekämpft und nie aufgegeben. Topscorer bei uns waren Luise mit elf sowie Fabian und Jonas mit je sieben Punkten.