Weiter auf Erfolgskurs

Weiter auf Erfolgskurs
In der Endrunde der U10-Liga bleibt unsere erste Mannschaft weiter auf Erfolgskurs. Auch im Rückspiel gegen ratiopharm I konnten wir am Samstag nicht besiegt werden (unentschieden 41:41). Anschließend gewannen wir noch deutlich gegen ratiopharm II mit 72:23.

Auch das insgesamt vierte Spiel in dieser Saison gegen die erste U10-Mannschaft von ratiopharm BBU wurde wieder zu einem spannenden Krimi. Nach einem 2:6-Rückstand kamen unsere Jungs im Angriff in Fahrt. Jakob, Moritz O., Nico und Simon erzielten zehn Punkte in Folge zur 12:6-Führung. Aber danach hatten dann die Gastgeber im ratiopharm Trainingszentrum ihren Lauf, machten zwölf Zähler in Folge und wir lagen 12:18 zurück. Bis zur Halbzeit konnten noch Jakob und Linus auf 16:18 verkürzen.

In der zweiten Hälfte blieb es eine enge Partie. Die Führung wechselte hin und her. Während bei uns jetzt häufiger Linus und Jakob erfolgreich zum Korb zogen, schlugen die ratiopharm-Kids immer wieder mit Drei-Punkte-Treffern von außen zu, auch nachdem Berkay zum 39:33 die höchste Führung für uns erzielt hatte. Obwohl wir am Ende dem Sieg vielleicht ein bisschen näher waren, ist das unentschieden gerecht und für uns wieder ein großer Erfolg. Im Vergleich zur Vorwoche haben wir uns bei den Rebounds und beim Zusammenspiel deutlich verbessert. Topscorer waren Linus und Jakob mit 18 und 12 Punkten.

Großartig war auch die Leistung im anschließenden Spiel gegen ratiopharm II. Zur Halbzeit führten wir 23:11. In der zweiten Hälfte legten wir noch einmal richtig los, verteidigten hinten gut und trafen vorne hochprozentig bis zum Endstand von 72:23. Alle neun Spieler haben gepunktet. Topscorer waren Yassin und Berkay mit je 17 Punkten.

Die Bilanz nach sechs Spielen in der U10-Endrunde kann sich für eine Schulmannschaft absolut sehen lassen: vier Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage. Damit haben wir sogar die Tabellenführung übernommen - zumindest bis zum kommenden Wochenende, wenn Ulm gegen Elchingen spielt.