Zweite Mannschaft sorgt für Überraschung

Zweite  Mannschaft sorgt für Überraschung
Unsere neu formierte zweite Mannschaft hat am Sonntag im Orange Campus gleich in ihrem allerersten Spiel für eine Überraschung gesorgt. Das Merian-Team hat BBU ratiopharm Ulm I 37:17 besiegt.

Dass wir auf Anhieb ein Spiel gewinnen können, damit hatten wir nicht gerechnet. Aber gegen BBU I (das schwächste der drei BBU-Teams in der U10-Liga) lief es von Anfang an gut. Gleich im ersten Angriff gelang Paul W. der erste Treffer zur 2:0-Führung. Nach weiteren Körben von Collin und Max stand es zur Halbzeit 17:11.

In der zweiten Halbzeit waren wir mit viel Elan dabei und wurden sogar noch ein bisschen besser. Auch Tim und Filip erzielten Treffer. Am Ende bejubelten wir einen 37:17-Sieg. Topscorer waren Max und Paul W. mit 20 und 11 Punkten.

Danach mussten wir gegen BBU III ran, das stärkste BBU-Team. Da wurde es extrem schwer. Die meisten Merian-Kinder hatten Gegenspieler, die deutlich älter, größer und schneller waren. Auch wenn wir gegen den Druck der sehr starken BBU-Mannschaft öfter den Ball verloren haben, haben wir nie aufgegegen und bis zum Schluss wacker gekämpft. Am Ende haben wir 7:82 verloren, konnten aber trotzdem ganz zufrieden sein.