Zwölf Siege: Die Traum-Serie wird perfekt

Zwölf Siege: Die Traum-Serie wird perfekt
In der U10-Liga bleibt die Merian-Schule auch im letzten Spiel der Endrunde ungeschlagen. Mit einem 43:42-Sieg gegen das beste BBU-Team beenden wir die Liga mit einer Bilanz von zwölf Siegen aus zwölf Spielen - eine Rekordserie, von der wir am Anfang des Schuljahres nicht zu träumen gewagt hätten.

Allerdings war das Spiel gegen die BBU-Mannschaft am Samstag in der Merian-Halle alles andere als leicht. Es stand bereits 0:6, als Arnd mit einem Dreier die ersten Punkte für uns erzielte. Das ratiopharm-Team verteidigte sehr gut, ließ uns kaum in die Zone kommen und war mit seinen Schnellangriffen gegen uns immer wieder erfolgreich. Beno konnte noch mit einem Distanzwurf den Rückstand auf 12:19 am Ende des zweiten Abschnitts verkürzen. Doch noch vor der Halbzeit lief Vamsi heiß und wir erreichten unsere beste Phase. Vamsi gelangen 13 Punkte in Folge und aus einem 14:21-Rückstand wurde eine 27:21-Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte wurde es eine hart umkämpfte Partie. Die BBU-Jungs übernahmen wieder die Führung. Wir rannten hinterher. Als wir wenige Sekunden vor Schluss mit zwei Zählern zurückklagen, gelang Vamsi aus der Ecke ein schwieriger Dreier zum 43:42-Endstand. Merian 1 hat wieder gewonnenn - allerdings auch mit etwas Glück. Topscorer waren Vamsi und Arnd mit 18 und 15 Punkten.

Damit wird für uns als Schulmannschaft in der Liga ein Traum wahr - wir bleiben das einzig ungeschlagene Team und dürfen als Belohnung am Top-Four-Turnier teilnehmen, das im Mai stattfinden wird.

Stolz sind wir auch auf unsere zweite Mannschaft, die am Samstag ihren schwierigsten Spieltag der ganzen Saison hatte, musste sie doch gegen die beiden Topteams antreten. Sie hat sich wacker und tapfer gehalten, bis zum Schluss gekämpft und nie aufgegeben. Allein das ist aller Ehren wert. Es gab schöne Treffer von Max, Filip und Konstantin. Das schulinterne Spiel von Merian 2 gegen Merian 1 endete 16:79. Die meisten Punkte erzielten Vamsi (22) und Beno (20). Bei der Partie Merian 2 gegen BBU hieß es am Schluss 8:76. Unsere zweite Mannschaft spielt am kommenden Samstag nochmal im Orange Campus.