Aufregende Premiere der zweiten Mannschaft

Aufregende Premiere der zweiten Mannschaft
Voller Aufregung sind die Kinder der Mannschaft Merian 2 in den Spielbetrieb der U10-Liga des baden-württembergischen Basketballverbands gestartet. Als jüngstes, kleinstes und neuestes Team konnten wir natürlich nicht gleich gewinnen. Darauf kam es auch gar nicht an. Aber wir haben uns am Sonntag in der Merian-Halle wacker gehalten und auch schon viele gute Aktionen gezeigt.

Leider konnten wir in beiden Spielen nicht in Bestbesetzung antreten. In unserem ersten Spiel gegen die BBU-Mädchenmannschaft überraschte uns etwas die aggressive Verteidigung der Gegnerinnen.Beim Stand von 0:11 gelang dann Almin der allererste Korb für unsere neue zweite Mannschaft. Je länger das Spiel lief, desto besser wurden wir. Noch vor der Pause erzielte Haqi zwei weitere Treffer. In der zweiten Halbzeit machte Katharina ihren ersten Korb. Mats machte seine ersten Liga-Punkte, indem er gleich zwei Dreier erzielte. Im letzten Abschnitt, den wir mit 7:2 sogar für uns entscheiden konnten, gelangen auch noch Tim S. und Maximilian ihre ersten Korberfolge. Endstand 18:33.

Das anschließende Spiel gegen den SV Oberelchingen war noch schwerer. Wir mussten gegen große eingespielte Jungs ran, die zum Teil zwei Jahre älter waren als unsere Spieler. Wir haben trotzdem nie aufgegeben, immer gut gekämpft. In der ersten Hälfte hat es nur zu einem Korb von Katharina gereicht. In der zweiten Halbzeit kamen noch Treffer von Maximilian, Johann und Almin hinzu. Entstand 15:54. Auch Leon und Hoang Le zeigten gute Aktionen in der Verteidigung oder mit guten Pässen. Wir haben viele wichige Erfahrungen gesammelt an diesem ersten Spieltag und können stolz darauf sein, dass gegen zwei so atarke Gegner doch schon so manches funktioniert hat. Und das wichtigste: Es hat Spaß gemacht.