Starke Aufholjagd

Starke Aufholjagd
Erwartungsgemäß haben wir zwar unsere beiden U10-Spiele gegen ratiopharm I und gegen die TSG Söflingen verloren. Aber wir haben deutlich bessere Ergebnisse erzielt als in der HInrunde. Besonders stark war die Aufholjagd gegen Söflingen.

Als wir am Sonntag in Ehingen gegen ratiopharm I antraten, hatten wir kaum eine Chance, deren Schnellangriffe zu verhindern oder deren Verteidigung zu knacken. Trotzdem haben wir gut gekämpft und in vielen Situationen auch selbst ordentlich verteidigt. Am Ende hieß es 5:65. Dabei haben wir 14 Punkte weniger kassiert als beim letzten Mal.

In die Partie gegen die TSG Söflingen sind wir etwas zu langsam und zu unkonzentriert gestartet. Erst beim Stand von 0:10 gelang Linus unser erster Korberfolg. Als gegen Ende des zweiten Viertel die Punktetafel 5:21 anzeigte, schien das Spiel bereits entschieden. Doch kurz danach begann eine grandiose Aufholjagd, bei der wir hinten aufmerksam verteidigten und vorne konzentrierte Würfe nahmen. Luis gelangen allein im dritten Viertel acht Punkte. Nach einem Dreier von Moritz waren wir drei Minuten vor Ende nur noch drei Zähler im Rückstand (25:28). Danach hatten wir bei weiteren Würfen Pech, dass der Ball jedes Mal vom Ring zurückprallte. Die Söflinger verwandelten noch zwei Freiwürfe zum 25:30-Endstand. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel war es jedenfalls eine beeindruckende Steigerung - vor allem in der zweiten Halbzeit. Topscorer bei uns war Moritz mit 11 Punkten.

Weiter geht's am kommenden Sonntag mit unseren Heimspielen gegen ratiopharm II und den TV Senden.