Starke zweite Halbzeit

Starke zweite Halbzeit
Unser Höhenflug in der U10-Liga hält an: Am Samstag haben wir in der Merianhalle die stark aufspielenden Gäste aus Oberelchingen in einem intensiven Spiel besiegt. Dabei haben wir in der zweiten Halbzeit einen Elf-Punkte-Rückstand aufgeholt und am Ende 43:35 gewonnen.

Wie im vergangenen Jahr auch, als wir gegen die Scanplus Baskets Elchingen zwei mal in der Schlussphase verloren hatten, war es wieder eine kampfbetonte Partie, die uns alles abverlangte. Die Elchinger haben aufmerksam und aggressiv verteidigt und uns immer wieder den Ball geklaut. Dennoch lagen wir nach dem ersten Viertel leicht in Führung (11:9). 

Dann drehte bei den Gästen der überragende Spieler mit der Nummer 9 auf und besorgte für die Elchinger eine Acht-Punkte-Führung zur Halbzeit (13:21). Nico, Moritz und Jakob verteidigten abwechselnd den Topscorer der Gäste sehr engagiert und gut. Trotzdem ließ er sich oft nicht aufhalten.

In der zweiten Halbzeit jedoch haben wir den Kampf endgültig angenommen, sind jedem Ball hinterher gehechtet. Man spürte, wie jeder Spieler in jeder Situation alles gab. Nachdem zwischenzeitlich unser Rückstand auf elf Punkte angewachsen war (22:33), gelang uns eine furiose Aufholjagd, als die Gäste gleichzeitig im Abschluss schwächelten. Zunächst verwandelte Moritz zwei von drei Freiwürfen, Linus und Nico trafen Dreier und Korbleger. Yassin machte mit einem Freiwurftreffer seinen ersten Korb in der U10-Liga überhaupt.

Dass bei uns eigentlich alle in der Lage sind, jederzeit zu punkten, zeigt auch die Tatsache, dass in einem einzigen Spiel acht verschiedene Spieler Körbe erzielt haben. Topscorer wurden Linus und Nico mit 17 und 10 Punkten.