Tolle Entwicklung

Die wichtigste Erkenntnis nach unseren Auswärtsspielen in Tübingen und jetzt am Samstag in Kirchheim: Wir können als Schulmannschaft gegen namhafte Basketballvereine im Westen des Bezirks voll mithalten! Das zeigt, wie gut wir uns in den letzten Monaten entwickelt haben.

Gegen die Gastgeber aus Kirchheim haben wir erst in den letzten Sekunden 27:29 verloren. Zwischenzeitlich lagen wir schon 11:21 zurück, haben dann eine tolle Aufholjagd gemacht. Quentin war im dritten Viertel, in dem er alle neun Merian-Punkte markierte, kaum zu stoppen. Er sorgte auch mit einem weiten Dreier in der letzten Minute für den 27:27-Ausgleich. Leider kassierten wir acht Sekunden vor dem Ende noch einen Korb. Trotzdem eine starke Leistung - vor allem, wenn man bedenkt, dass unser größter Spieler Henry fehlte. Jonas gelang in diesem Spiel sein erster Korberfolg in der U10-Liga - gleich ein Dreier.

 

Die anschließende Partie gegen Villingen-Schwenningen haben wir deutlich 30:13 gewonnen. Allerdings profitierten wir auch davon, dass bei den Gegnern deren Topscorer nicht dabei war. Das erste Viertel verlief kurios fast ohne Punkte. Nach sieben Minuten stand es 1:0 für uns durch einen Freiwurftreffer von Jonas. Doch dann gerieten wir so richtig in Fahrt, erzielten 15 Punkte im zweiten Viertel. Vor allem Moritz zeigte in der zweiten Halbzeit starke Korbleger. Den letzten Treffer des Spiels machte Linus mit einem Dreier. 

Topscorer des Tages waren Quentin und Moritz mit je 17 Punkten.