Zum ersten Mal: Basketball-AG draußen

Zum ersten Mal: Basketball-AG draußen
Wir müssen alle verrückt sein: Basketball-Training draußen an einem Sonntagnachmittag bei drei Grad über Null und zwischendrin noch ein Schneeregenschauer! Aber wir sind ja auch ein bisschen basketballverrückt. Es hat allen riesig Spaß gemacht.

Der Andrang war riesig. Einigen Kindern mussten wir sogar absagen, damit die Gruppe nicht zu groß wird. Unglaublich, wie heiß die Merian-Kids bei dieser Kälte auf Basketball waren. Nach drei Monaten Pause durften wir zum ersten Mal wieder gemeinsam trainieren auf dem Freiplatz der Spitalhofschule in der Innenstadt.

Das schlechte Wetter war sofort vergessen. Alle legten mit großem Elan los. Es machte einfach Freude, wieder Sport zu treiben und einfach Basketball zu spielen. Da musste keiner frieren.

Obwohl wir erstmal mit ungewohnten Platzverhältnissen zurechtkommen mussten, hat man den Kindern die lange Pause kaum angemerkt. Da waren schon viele gute Pässe, Dribblings, Korbleger und Dreier dabei. Es gab enge und spannende Spiele. Aber am Ende waren alle Gewinner: Denn Bewegung an der frischen Luft tut besonders in diesen Zeiten richtig gut.