Spaß beim Spiel gegen Söflingen

Spaß beim Spiel gegen Söflingen
Das Freundschaftsspiel unserer zweiten Mannschaft am Samstag gegen die TSG Söflingen in der Merian-Halle hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Das Merian-Team hat am Ende 45:34 gewonnen.

Gerade nach den vielen schwierigen Spielen gegen starke Gegner in der U10-Endrunde hat es gut getan, gegen eine Mannschaft zu spielen, die ebenfalls überwiegend aus sieben- und achtjährigen Kindern bestand. Wir konnten viel durchwechseln, jedem gleich viel Spielzeit geben und waren bereits zur Halbzeit deutlich 26:12 in Führung.

In der zweiten Hälfte lief es bei den Söflingern besser, während wir manchmal in der Verteidigung nicht so ganz aufmerksam waren. Den verrücktesten Treffer erzielte Viktor, der rückwärts den Ball in den Korb warf - was man ja eigentlich gar nicht tun sollte. Topscorer wurden Max und Filip mit 21 und 13 Punkten. Es war eine gute Leistung des ganzen Teams gegen eine Mannschaft aus Söflingen, die trotz wenig Spielerfahrung richtig gut mitspielte.