Klare Steigerung im zweiten Spiel

Klare Steigerung im zweiten Spiel
Am Samstag hatte unsere zweite Mannschaft in der U10-Liga zwei Spiele im Orange Campus. Gegen BBU 2 und BBU 3 wurden es zwar die zu erwartenden Niederlagen. Aber wir haben gut gekämpft, alles gegeben und uns vor allem im zweiten Spiel deutlich gesteigert.

Natürlich haben wir uns gegen BBU 2 schwer getan, weil unser Team kleiner und jünger ist. Den ersten Korb für die Merianschule erzielte Leon. Mats traf vor der Halbzeit noch einen Dreier. Zur Pause lagen wir 5:25 zurück. In der zweiten Halbzeit kamen noch zwei Korbleger und ein Freiwurftreffer von Maximilian hinzu. Wir haben uns insgesamt wacker gehalten, auch wenn wir uns ein paar Punkte mehr erhofft hatten. Endstand 10:48.

Danach mussten wir gegen das noch größere und eigentlich bessere Team von BBU 3 ran. Plötzlich spielten wir viel besser und kamen häufiger vor den gegnerischen Korb. Johann gelang gleich am Anfang der erste Treffer für die Merian-Mannschaft. Mats dribbelte durch die gesamte gegnerische Abwehr und schloss mit einem sehenswerten Korbleger ab. Kurz darauf gelang ihm das Kunststück nochmal. Halbzeitstand 8:27.

In der zweiten Hälfte hatte noch Maximilian mehrere gute Aktionen. Einmal dribbelte er über das ganze Feld, konnte von niemanden gestoppt werden und traf den Korb. Insgesamt war es eine gute Leistung vom gesamten Merian-Team. Auch Jan, der zum ersten Mal in der U10-Liga im Einsatz war, hat seine Sache gut gemacht und mutig mitgespielt. Im Hinspiel hatten wir nur fünf Punkte gegen BBU 3 erzielt. Diesmal waren es 19. Am Ende hieß es 19:65.