Knapp an Sensation vorbei

Knapp an Sensation vorbei
Beinahe wäre uns am Sonntag in der Merianhalle die Sensation gelungen. Nachdem wir gegen ratiopharm II das Hinspiel 18:52 verloren hatten, lagen wir im Rückspiel der U10-Liga bis zur vorletzten Minute in Führung. Am Ende haben wir nur knapp 30:32 verloren.

Dass wir den großen Favoriten an den Rand einer Niederlage bringen würden, hatte vor dem Spiel sicher keiner erwartet. Besonders in der ersten Halbzeit waren wir enorm stark, haben schnell nach vorne gespielt. Berkay erzielte den ersten Korb des Tages. In der Anfangsphase warfen die Gäste oft daneben. Wir holten die Rebounds, und dann begann die Merian-Dreier-Show mit vier Dreipunkte-Treffern in Folge, erst von Jonathan und dann drei mal Moritz. So konnnten wir unseren Vorsprung auf 14:2 ausbauen. Barghavi erzielte ihre ersten Punkte in der U10-Liga und verwandelte zwei Freiwürfe. Gegen Ende des zweiten Viertels kamen allerdings die ratiopharm-Kids ins Laufen und verkürzten auf 19:11.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Gegner holten weiter auf, während unser von Nico gecoachtes Team mit aller Macht dagegenhielt. Moritz, Linus und Jonathan erzielten noch weitere Körbe. Zur großen Überraschung sollte es am Ende nicht ganz reichen - dennoch eine großartige Leistung.

Im zweiten Spiel gegen den TV Senden holten wir einen ungefährdeten 30:11-Sieg. Wir konnten die Einsatzzeiten auf alle gleichmäßig verteilen. Manchmal ließ die Konzentration am Ende eines langen Tages etwas nach. Wir freuten uns über Nicos ersten Korberfolg in der U10-Liga. Moritz wurde endgültig zum Dreier-König des Tages nach drei weiteren Distanztreffern (insgesamt acht Dreier an einem Spieltag) und kam in den beiden Partien auf 34 Punkte. Auch im Spiel gegen Senden haben wir  mit einer tollen Teamleistung überzeugt.