Perfekter Start in Endrunde

Perfekter Start in Endrunde
Das Basketballteam der Merian-Schule ist mit zwei Siegen in die Endrunde gestartet. Allerdings haben uns die zwei Spiele am Sonntag in Söflingen gegen schwere Gegner auch alles abverlangt.

Es war zu erwarten, dass es in der Endrunde keine leichten Spiele geben würde. In der ersten Partie gegen die TSG Söflingen 1 zeigte Samuel gleich im ersten Abschnitt, dass er heute in Topform war. Er erzielte alle acht Merian-Punkte zur 8:4-Führung. Danach kamen auch Beno und Filip in Fahrt und machten mehrere Körbe. Zur Halbzeit führten wir 21:13.

Auch in der zweiten Halbzeit haben wir mit vollem Einsatz gekämpft, gut zusammengespielt, viele Rebounds geholt. Den Söflingern ging ein wenig die Kraft aus, weil es für sie bereits das zweite anstrengede Spiel hintereinander war. Wir konnten uns immer weiter absetzen, zunächst mit Korblegern von Samuel und Max. Den ersten Dreier des Spiels erzielte Tim. Und Collin war mit vier Treffern im letzten Abschnitt besonders erfolgreich. Am Ende gewannen wir 68:30. Topsocorer waren Samuel und Beno mit 16 und 15 Punkten.

Anschließend mussten wir gegen die zweite Mannschaft der TSG Söflingen ran, die keineswegs schlechter ist als deren erstes Team. Wir haben gut angefangen mit starken Szenen von Collin, der gleich mal drei Treffer im ersten Abschnitt beisteuerte zur 12:6-Führung.Doch die Söflinger blieben gefährlich, verkürzten ihren Rückstand zwischenzeitlich auf drei Punkte (22:19). Dann konnte Beno drei Mal den Ball erobern und mit schnellen Korblegern unsere Führung zur Halbzeit auf 31:21 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit blieb es ein enges und umkämpftes Spiel. Wir waren froh, dass Mats aushelfen konnte und gut verteidigt hat. Joni holte wichtige Rebounds und spielte gute Pässe. Erst im vorletzten Abschnitt konnten wir uns entscheidend absetzen, als Samuel noch einmal ganz stark aufspielte und von seinen Gegenspielern nicht zu stoppen war. Vor dem Schlussabschnitt führten wir 49:32. In den letzten fünf Minuten holten die Söflinger noch etwas auf. Die letzen Körbe für uns erzielte Max, der am Ende noch erstaunlich frisch war. Endstand 55:44. Topscorer waren Samuel und Collin mit 20 und 14 Punkten.

Weiter geht es am kommenden Sonntag,, wenn unsere zweite Mannschaft Merian 2 ihre Premiere in der U10-Liga feiert.