Ein Krimi kurz vor Weihnachten

Ein Krimi kurz vor Weihnachten
Kurz vor der Weihnachtspause hat unsere erste Mannschaft noch erfolgreiche zwei Spiele in Oberelchingen gehabt: ein souveräner 87:30-Sieg gegen Tomerdingen und ein spannendes Spiel gegen den SV Oberelchingen, das am Ende 52:50 für uns ausging.

Gegen den SV Tomerdingen ist es uns immer wieder gelungen, mit guten Pässen schnell nach vorne zu spielen. Zum Beispiel spielte Markus einen brillianten Pass aus dem Mittelfeld zu Beno, der in die Zone lief, oder Vamsi mit einen Pass über das ganze Feld auf Samuel, der mit einem Korbleger abschloss. Zur Halbzeit führten wir bereits 42:12.

Die zweite Hälfte begann mit drei Treffern von Beno in Folge, anschließend zwei Körbe von Markus. Im fünften Abschnitt gelangen uns 23 Punkte in nur fünf Spielminuten, darunter zahlreiche Korbleger von Vamsi und Samuel. Für den letzten Trefffer des Spiels sorgte Rafael, der zuvor oft wichtige Rebounds geholt und gut nach vorne gepasst hatte. Topscorer waren Vamsi und Arnd mit 36 und 15 Punkten.

Das zweite Spiel in der Brühlhalle am Samstag wurde schwierig und anstrengend, vor allem weil bei Oberelchingen zwei richtig gute Jungs aus der U12 mitspielten. Dennoch konnten wir uns bis zur Halbzeit einen 29:16-Vorsprung erarbeiten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgte Samuel noch für unsere größte  Führung von 15 Punkten. Die sollte in der Folge aber zusammenschmelzen. Die Oberelchinger mit ihren beiden großen U12-ern liefen richtig heiß und kamen auf 42:40 heran. Da sorgte Arnd mit einem spektalulären Wurf für Entlastung - mit einem Dreier von der Erwachsenen-Dreier-Linie. Der letzte Abschnitt wurde zu einem Krimi. Unsere Verteidigung musste noch mal alles geben, um die Führung zu behalten. Das gelang, wenn auch knapp. Beim Stand von 52:50 hatten wir noch den letzen Angriff, konnnten aber nicht mehr punkten.

Alle acht eingesetzen Spieler habe Körbe erzielt und über weite Strecken sehr gut verteidigt. Topscorer im zweiten Spiel waren Vamsi mit 23 und David mit 9 Punkten.