Starke zweite Halbzeit

Starke zweite Halbzeit
Beim Auswärtsspiel am Sonntag in Kirchheim musste unsere erste Mannschaft gegen eine richtig gute U12-Mannschaft antreten. Beim 47:95 hatten wir zwar keine Chance auf den Sieg, haben aber trotzdem nochmal eine starke Leistung gezeigt.

Die U12 des VfL Kirchheim war größer, oft schnell unterwegs und mit einigen sehr guten Spielern bestückt. Bei den Rebounds haben wir uns manchmal schwer getan. Wir gingen zwar gleich mit 2:0 durch Levi in Führung, lagen aber nach dem ersten Viertel 13:28 zurück, und zur Halbzeit noch deutlicher 17:49.

Wir gedacht hatte, das Merian-Team würde jetzt aufgeben, hatte sich getäuscht. Wir haben in der zweiten Halbzeit mit vollem Einsatz um jeden Ball gekämpft und kamen immer wieder vor den Kirchheimer Korb. Nachdem wir in der erste Hälfte oft auch Pech bei den Würfen hatten, gingen nun viele Bälle rein. Dass wir noch viel Energie, Willen und gute Angriffe hatten, zeigt das letzte Viertel, in dem wir 20 Punkte erzielten. Die Merian-Mannschaft hat zwar in ihrem letzten Spiel vor den Sommerferien ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, aber beeindruckend gut dagegen gehalten und sich bis zum Schluss immer weiter gesteigert. Topscorer waren Levi und Fabi mit 14 und 12 Punkten. Ein großes Dankeschön an Jonas, Fabi, Levi, Björn und David L, die jetzt auf andere Schulen wechseln und in den letzten Jahren für das Team der Merian-Schule immer alles gegeben haben.